Allgemeine Fragen:
In diesem Bereich beantworten wir allgemeine Fragen.
Kann ich ein Produkt zurückgeben?
Grundsätzlich kann man gekaufte Produkte, gemäß AGB §5 Widerrufsrecht, zurückgeben.
Sollte es ein “Virtuelles Produkt” sein, d.h. eine Datei oder Software darf diese noch nicht heruntergeladen worden sein. Sollte das Produkt bereits heruntergeladen worden sein, ist es vom Umtausch ausgeschlossen. Eine ausführliche Information darüber findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dem §5 Abs. 4. Aus Kulanz vergeben wir in bestimmten Fällen Rabatt-Codes an Kunden. Schreibe uns dazu einfach über die Supportmöglichkeiten an!
Beim Kauf steht, dass die Adresse ein Pflichtfeld ist, ich kann aber nichts eintragen.
Dieses Problem kann auftreten, wenn in der Vergangenheit mal die Adressdaten nicht angegeben worden sind. Dies stellt aber kein Problem dar und kann einfach behoben werden:
1. Entferne alle Sachen aus dem Warenkorb
2. Logge dich aus deinem Account aus
3. Lösche deinen Cache vom Browser (Cookies, …)
4. Packe das Produkt erneut in den Warenkorb
5. Logge dich erst wieder im Checkout, wenn danach gefragt wird, ein
Wo melde ich einen Fehler in euren Produkten?
Einen Fehler im Plugin kannst du uns über alle Supportmöglichkeiten mitteilen. Dementsprechend über das Forum (Ticket-Support), Live-Chat und E-Mail.
Kann ich den Source-Code von euren kostenplichtigen Programmen kaufen?
Nein, das ist nicht möglich. Aktuell bieten wir nur die fertige executable an. Dies genügt aus unserer Sicht auch, da man fast alles bei unseren Produkten in der GUI einstellen kann.
Bekomme ich Post nach Hause gesendet?
Wenn du ein Physisches Produkt kaufst wird es natürlich per Post versendest. Anders sieht es allerdings im Fall von “Virtuellen Gütern” (Dateien und Software) aus. In dem Fall lautet die Antwort Nein. Du erhältst von uns keine Post nach Hause gesendet. Die Adresse wird nur aus rechtlichen Gründen benötigt. Unsererseits findet im Normalfall eine Kontaktaufnahme nur per Mail statt.
Wie bekomme ich mein Produkt?
Bei Physischen Produkten wird das Packet, solange nicht anders angegeben nach spätestens 5 Werktagen versendet. Du erhälst eine Sendebestätigung mit Sendungsverfolgungsmöglichkeit per Mail.
Anderst sieht es allerdings bei Downloads aus, hier läuft es folgendermaßen ab: In der Regel wirst du nach dem Kauf auf eine Seite weitergeleitet, auf der du das Produkt herunterladen kannst. Wenn dies nicht funktioniert, kannst du das Produkt in deinem Kunden-Konto, unter dem Reiter “Downloads” herunterladen.
Versand
Fragen zum Versand
Wann kommt meine Bestellung?
Wir versenden innerhalb von 5 – 9 Werktagen innerhalb Deutschlands (kann während Aktionen abweichen).
Sobald dein Paket an den Packetdienstleister übergeben wird, erhältst du eine E-Mail mit allen Details inklusive der Sendungsverfolgungsnummer. Mit Hilfe dieser kannst du dein Paket jeder Zeit beobachten.
Solltest du deine Bestellung aus dem europäischen Ausland aufgegeben haben kannst du HIER LINK EINFÜGEN Informationen zu Zahlungen, Lieferzeiten, Lieferkosten und weitere Informationen zum Versand einsehen.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald deine Zahlung bei uns eintrifft, wird dein Paket schnellstmöglich bearbeitet und versendet. Dann erhälst du sofort eine Versandbenachrichtigung mit den Trackingdaten.
Ist meine Bestellung bereits auf dem Weg?
Sofern du noch keine Versandbenachrichtigung erhalten hast, befindet sich dein Paket noch in Bearbeitung. Sobald dein Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, informieren wir dich per E-Mail.
Ich habe überwiesen, warum bekomme ich keine Versandbenachrichtigung?
Die Bearbeitung einer normalen Banküberweisung dauert im Regelfall bis zu 5 Werktage (Montag bis Freitag).
Solltest sich ein Tippfehler in den Verwendungszweck eingeschlichen haben, kann deine Zahlung nicht zugeordnet werden und wird automatisch auf dein Konto zurückgebucht. Dann kannst du den fälligen Betrag innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist erneut überweisen.
Mehrere Tage nach der Versandbestätigung wurde mein Paket noch nicht zugestellt.
Falls du nach mehreren Tagen nach Erhalt der Versandbenachrichtigung noch keine weitere E-Mail zu deinem Paketstatus von uns erhalten hast kann es sein, dass dein Paket in einer Filiale auf die Abholung wartet. Prüfe daher am besten den aktuellen Status in der Sendungsverfolgung.
In seltenen Fällen kann es passieren, dass dein Paket auf dem Weg zu dir verloren geht oder beschädigt wurde. Dann können wir nach 7 Tagen ohne weitere Statusupdates eine Nachforschung beim Versanddienstleister eröffnen. Schreib uns dazu einfach mithilfe des Kontaktformulars auf dieser Seite.
Mein Paket wurde zugestellt. Ich habe es aber nicht erhalten.
Falls dein Paket als zugestellt angezeigt wird, frage als Erstes deine Nachbarn und Familienmitglieder, ob Sie für dich dein Paket angenommen haben. Außerdem kann es sein, dass für deine Adresse ein Wunschablageort gewählt wurde – in diesem Fall findest du dein Paket an diesem Ort. Solltest du trotzdem das Paket nicht finden können, kannst du dich bei uns melden.
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Du kannst deine Lieferadresse jederzeit selbständig anpassen, solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Logge dich dazu in deinem Kundenkonto ein (https://shop.thegeekfreaks.de/index.php/my-account-2/), klicke dort auf den Lieferadresse anpassen-Button und folge den weiteren Anweisungen.
Falls du dich noch nicht bei uns registriert hast, kannst du dies mit der gleichen E-Mailadresse, die du auch für deine Bestellung verwendet hast nachholen. Deine Bestellung wird dann automatisch deinem neuen Kundenkonto zugeordnet.
Falls du dein Passwort vergessen hast, nutze bitte die Passwort vergessen-Funktion um den Zugriff auf dein Kundenkonto wieder zu erlangen.
Wann wird mein Paket losgeschickt?
Wir versenden innerhalb von 5 – 9 Werktagen. Sobald dein Paket an dem Versanddienstleister übergeben wird, erhältst du eine E-Mail mit allen Details inklusive der Sendungsverfolgungsnummer. Mit Hilfe dieser kannst du jederzeit den Status deines Paketes abrufen.
Stornieren und Rücksenden
Fragen zur Stornierung und Rücksendung der Bestellungen
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Du kannst deine Bestellung jederzeit selbständig stornieren. Logge dich dazu in deinem Kundenkonto ein (https://shop.thegeekfreaks.de/index.php/my-account-2/), klicke dort auf den Storno-Button in der Bestellung und folge den weiteren Anweisungen.
Falls du dich noch nicht bei uns registriert hast, kannst du dies mit der gleichen E-Mailadresse, die du auch für deine Bestellung verwendet hast nachholen. Deine Bestellung wird dann automatisch deinem neuen Kundenkonto zugeordnet.
Falls du dein Passwort vergessen hast, nutze bitte die Passwort vergessen-Funktion um den Zugriff auf dein Kundenkonto wieder zu erlangen.
Meine Bestellung wurde automatisch storniert. Warum?
Sollten wir innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist keinen Zahlungseingang festgestellt werden, storniert unser System ganz automatisch die Bestellung. Es kann auch zu einem Tippfehler im Verwendungszweck gekommen sein. In solchen Fällen kann unser System die Bestellung der Überweisung nicht zuordnen.
Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
Falls du deine Bestellung zurücksenden möchtest, kannst du uns hier LINK EINFÜGEN schreiben und uns über deinen Rücksendewunsch informieren. Wir werden dann deine Rücksendedaten erfassen und dir die nötigen Informationen zukommen lassen.
Wie lange dauert es bis meine Rücksendung bearbeitet wird?
Sobald dein Paket in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, erfassen wir die Rücksendung und überprüfen sie. Wir werden dich dann per E-Mail kontaktieren.
Zahlung
Fragen zur Bezahlung der Bestellungen
Wie sehe ich, dass meine Zahlung eingegangen ist?
Du kannst in deinem Kundenprofil jederzeit deine Bestellung und deren Status überprüfen.
Ich habe überwiesen, warum bekomme ich keine Versandbestätigung?
Die Bearbeitung einer normalen Banküberweisung dauert im Regelfall bis zu 5 Werktage (Montag bis Freitag).
Solltest sich ein Tippfehler in den Verwendungszweck eingeschlichen haben, kann deine Zahlung nicht zugeordnet werden und wird automatisch auf dein Konto zurückgebucht. Dann kannst du den fälligen Betrag innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist erneut überweisen.
Mein Geld wurde zurück überwiesen. Warum?
Sollten wir innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist keinen Zahlungseingang festgestellt werden, storniert unser System ganz automatisch die Bestellung. Es kann auch zu einem Tippfehler im Verwendungszweck gekommen sein. In solchen Fällen kann unser System die Bestellung der Überweisung nicht zuordnen.
Meine Bestellung wurde automatisch storniert. Warum?
Sollten wir innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist keinen Zahlungseingang festgestellt werden, storniert unser System ganz automatisch die Bestellung. Es kann auch zu einem Tippfehler im Verwendungszweck gekommen sein. In solchen Fällen kann unser System die Bestellung der Überweisung nicht zuordnen.
Andere Fragen
Ich habe eine E-Mail bekommen, dass meine Bestellung unvollständig ist.
Diese E-Mail bedeutet, das wir dich informieren wollten, dass du noch einen offenen Warenkorb bei uns gespeichert ist. Wenn du schon bestellt hast und bereits eine Bestellbestätigugn erhalten hast, brauchst du dir keine Sorgen machen – deine Bestellung ist in Bearbeitung.
Es gab einen Fehler bei meiner Bestellung / Ich sehe meine Bestellung nicht.
Bitte wende dich hier an unseren E-Mail-Support – wir helfen dir gerne bei deinem Anliegen weiter.
Eine häufige Ursache kann eine andere Mail-Adresse sein.
Infos aufgrund der aktuellen Situation (Corona)
Können wir trotz der gegenwärtigen Corona-Krise normal bei TheGeekFreaks bestellen?
Ja! Wir sind weiterhin und in gewohnter Qualität für euch da. Wir haben viele Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um unsere Mitarbeiter zu schützen und um zu gewährleisten, dass ihr keine Einschränkungen erfahrt.
Wirkt sich die gegenwärtige Corona-Krise auf die Versandzeit aus?
In der Regel können wir unseren Versand aufrecht erhalten. Allerdings kann es in einigen Einzelfällen zu leichten Verzögerungen kommen, da derzeit Medizin- und Haushaltswaren Vorrang im deutschlandweiten Versandprozess haben.